BACKSPIN Newcomer des Monats: April

Newcomer des Monats

Nachdem wir uns in den letzten Monaten Zeit genommen haben das Konzept unseres Formats BACKSPIN Newcomer des Monats ein wenig zu überarbeiten, sind wir jetzt mit neuen Newcomern am Start. Mit dem Voting wollen wir all denen eine Chance geben, die uns täglich auf den sozialen Netzwerken und per Mail ihre Tracks und Videos zuschicken. Aus all diesen Zusendungen wählen wir die Besten aus und betreiben ergänzend Recherche auf den Musikplattformen. Die fünf Newcomer, deren Sound wir am interessantesten finden, stehen jeden Monat im Voting und ihr könnt für euren Favoriten abstimmen. Dabei ist es uns grundsätzlich weniger wichtig wie stark die Klickzahlen sind oder ob ein Track ein paar Tage oder bereits ein paar Monate alt ist. Für das April-Voting haben wir uns für folgende Künstler entschieden: EliasNuRiccardo Corleone, Gallias & Macklin (feat. Avouzet) und Sukh Andalous (feat. Shaan A.).

Alle fünf Tracks stehen jetzt zur Abstimmung und ihr habt die Möglichkeit zu entscheiden, wer der Newcomer des Monats April sein soll. Das Voting läuft bis zum 25. April um 15 Uhr. Also hört euch alle Lieder an, haut in die Tasten und trefft eure Wahl. Mit dem Gewinner führen wir ein schriftliches Interview im Rahmen unseres Newcomer-Formats „Hi my name is…“.

Da wir schon einmal Probleme mit Voting-Manipulation hatten, hier der Hinweis: Jeder Kandidat, bei dessen Klicks manipuliert wird, wird vom Voting ausgeschlossen. 

Welchem dieser Newcomer traust du eine steile Karriere zu?

  • Sukh Andalous feat. Shaan A. (38%, 816 Votes)
  • Riccardo Corleone (30%, 635 Votes)
  • Gallias & Macklin feat. Avouzet (18%, 381 Votes)
  • Nu (10%, 213 Votes)
  • Elias (4%, 78 Votes)

Total Voters: 2.123

Loading ... Loading ...

1. Elias – „Alpo Martinez“ (prod. by Mesh)

„Ey, mit den Jungs, den ich häng, die triffst du nur bei ’nem Meet and Greet
KC kam gestern im Benz, Juh-Dee kam gestern in Givenchy.“

Im November letzten Jahres war Elias als Featuregast auf dem Track „Erdbeerwoche“ von KC Rebell und Summer Cem zu hören. Etwa einen Monat später präsentierte er mit „Upgrade“ seinen modernen Sound auf einem Beat von Juh-Dee. Props für das Lied gab es unter anderem von KC Rebell, Fler und Reezy. Vor drei Wochen veröffentlichte Elias mit „Alpo Martinez“ einen weiteren Track mit Video. Übrigens droppte der Düsseldorfer Newcomer seine erste EP bereits 2013 bei Out4Fame Records – damals noch unter dem Künstlernamen Elias Sweez.

Weiter auf Seite 2

The following two tabs change content below.
Aus der südlichsten Ecke in den hohen Norden gezogen um über Hip-Hop zu schreiben. I'm all the way up.

Seiten: 1 2 3 4 5

7 Comments

  1. Gamze

    16. April 2018 at 17:13

    KOMITEE

  2. Nathaan

    13. April 2018 at 1:34

    KOMITEE

  3. Tastik

    12. April 2018 at 16:22

    GxM gehen gut ab!

  4. Jakob

    10. April 2018 at 23:23

    GalliasxMacklin sind ja heftig!

  5. Gingin

    10. April 2018 at 16:08

    Dieser Riccardo ist echt fresh

  6. Sene

    9. April 2018 at 23:54

    NU ist Real

  7. adem

    9. April 2018 at 19:35

    hallo

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.