Neuigkeiten zum kommenden Run The Jewels Album

run

Vor ziemlich genau zwei Jahren standen Run The Jewels mit „RTJ2“ in zahlreichen Jahresendlisten an oberster Position. Nun kehrt das Hip-Hop Tag Team um El-P und Killer Mike im Januar auf die Bildfläche zurück. „Legend Has It“ ist die brandneue Single ihres kommenden dritten Albums „RTJ3“.

RTJ3“ wird ab dem 13. Januar weltweit digital erhältlich sein – wie schon im Falle der beiden Vorgänger als Free Download, selbstverständlich aber auch bei allen bekannten Streaming Services. Eine Woche später, am 20. Januar, erscheint das Album dann auf CD und Vinyl. Der Vorverkauf auf der bandeigenen Website ist bereits gestartet. Freuen kann man sich auf Gastbeiträge von Danny Brown, Tunde Adebimpe von TV on the Radio, BOOTS, Trina und Saxophonist Kamasi Washington.

Für das Albumcover wurde ihr bekanntes Symbol bestehend aus Pistole und Faust in Metall gegossen, verchromt und vergoldet. Anschließend wurde die Skulptur für das Cover von Tim Saccenti fotografiert. Bereits erschienen sind die Singles „Talk To Me“ und „2100„. Die dritte Single „Legend Has It“ könnt ihr seit gestern hören.

RTJ3

Run The Jewels – „RTJ3“ Tracklist

  1. Down (feat. Joi Gilliam)
  2. Talk To Me
  3. Legend Has It
  4. Call Ticketron
  5. Hey Kids (Bumaye) (feat. Danny Brown)
  6. Stay Gold
  7. Don’t Get Captured
  8. Thieves! (Screamed the Ghost) (feat. Tunde Adebimpe)
  9. 2100 (feat. BOOTS)
  10. Panther Like a Panther (Miracle Mix) (feat. Trina)
  11. Everybody Stay Calm
  12. Oh Mama
  13. Thursday in the Danger Room (feat. Kamasi Washington)
  14. Report to the Shareholders/Kill Your Masters

 

The following two tabs change content below.
Seitdem er für BACKSPIN schreibt, träumt er von Torch, Morlockk Dilemma und anderen Hip-Hop Dingen. Bei der Recherche ist er aber hellwach - Kaffee sei Dank! - und gräbt eifrig nach Schätzen, die sonst unter'm Radar bleiben. Bei all dem bleibt er auch noch funky.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.