Neues Piece von Banksy

Banksy

Streetart-Künstler Banksy, längst eine Ikone auf seinem Gebiet, erregte wieder Aufsehen durch eine neue Arbeit, die er diesmal an einer Hauswand, in der britischen Hafenstadt Dover hinterließ. Das Bild, welches er an die Hauswand brachte ist, wie für ihn typisch, ein zeitgenössisches, kritisches Piece. Zu sehen ist die EU Flagge zusammen mit einem Handwerker, der einen der 12 Sterne heraus meißelt. Das Piece tauchte am Sonntag auf und wurde kurz danach von Banksy als “echt” bestätigt. Das Werk kann als politische Botschaft verstanden werden und nimmt Bezug auf den Austritt des vereinigten Königreiches aus der europäischen Union. Den Ort des Piece hat er offensichtlich, bewusst gewählt, da der Hafen von Dover seit jeher als Tor zu Europa gilt. Banksy verbindet immer wieder politisch- und sozialgesellschaftliche Themen mit Kunst und erregt dadurch stetig Aufsehen. 

Man weiß bis jetzt nicht, wer hinter dem Pseudonym “Banksy”steckt. Medienberichte zu Folge soll es sich bei dem Streetart-Künstler um einen 40-jährigen Mann aus Bristol handeln.

Banksy

 

The following two tabs change content below.
Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.