Negroman feat. Anthony Drawn – „From Uwe With Love“

Uwe

Nicht nur Nikolaus verteilt Liebe. Auch der Uwe tut das, und zwar im Video von NegromansFrom Uwe With Love“. Es ist das erste Video im Rahmen des selbstbetitelten Debütalbum des Mainzers, das am 9. Dezember auf Sichtexot erscheint. Durch die Nacht wandernd , von Waschsalon zum Kiosk, hält die Hälfte von Luk und Fil philosophische Tiraden. Mit dabei, besagter Uwe, gespielt von Mak Simay, seines Zeichen DJ im Sichtexot Haus.

Für den jazzigen Vibe sorgt Anthony Drawn am Saxofon. Andere Gäste auf dem Album, das hier erhältlich ist, sind Sir Serch, MC Bomber, Eloquent und Nepumuk. Über das Werk äußert sich Negroman übrigens wie folgt:

„Wir besitzen, soviel steht fest, keinen Wertbegriff, den wir auf das Werk, das wir schaffen, anwenden könnten. Wir schaffen es, soviel ist sicher, um uns zu beschäftigen, aber nicht wie der Gefangene, der Stroh flicht, um sein Schicksal zu vergessen, sondern wie das junge Mädchen, das Kissen bestickt, um sich zu beschäftigen – und weiter nichts.“

The following two tabs change content below.
Seitdem er für BACKSPIN schreibt, träumt er von Torch, Morlockk Dilemma und anderen Hip-Hop Dingen. Bei der Recherche ist er aber hellwach - Kaffee sei Dank! - und gräbt eifrig nach Schätzen, die sonst unter'm Radar bleiben. Bei all dem bleibt er auch noch funky.
Razer

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.