MXM & Pavel – “Dreiviertel der Kraft”

Dreiviertel

MXM & Pavel kündigen über das Berliner Untergrund Label Upstruct das Release ihres Debüt-Albums „Dreiviertel der Kraft“ für den 11. November an. Auf Upstruct, auf dem auch MC Bomber gesignt war, und daneben auch MC Pöbel und Shacke One unter Vertrag hat, veröffentlichte das Duo in den letzen Jahren ihre Mixtapes „Gaffatape“ und „Panzertape“, auf denen sie ihre Vorstellung von solidem, reduzierten Hip Hop festigten. Sie halten sich dabei an die klassische Aufteilung von MC und Beatmaker.

Textlich konzentriert sich MXM mit Beobachtungen aus seinem Leben in der Hauptstadt abseits von dem Partytourismus und der Ghettoromantik, die viele Kollegen thematisieren. Producer Pavel liefert dazu straighten, jazzlastigen Boom-Bap-Sound. Auf „Dreiviertel der Kraft“, von dem sie behaupten es wird „etwas aufräumen im deutschen Rapgame“, liefern sie 14 Tracks mit Features von Nordin und MC Bomber.

The following two tabs change content below.
Seitdem er für BACKSPIN schreibt, träumt er von Torch, Morlockk Dilemma und anderen Hip-Hop Dingen. Bei der Recherche ist er aber hellwach - Kaffee sei Dank! - und gräbt eifrig nach Schätzen, die sonst unter'm Radar bleiben. Bei all dem bleibt er auch noch funky.

0 Comments

  1. Pingback: MXM & Pavel - "Rostiges Rohr"

  2. Pingback: MXM & Pavel - "Fachmann" Neues Video

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.