Mr. Schnabel – „Countdown“

Countdown

Runtergezählt wurde schon. Am 13. Januar erschien nämlich Mr. Schnabels neues Album „Zombies“. Mit „Countdown“ erscheint nun die erste Videoauskopplung. Hier sehen wir das Hamburger Urgestein, das schon über 20 Jahre am Mic auftritt und eng mit Samy Deluxe und Jan Delay arbeitete, in einer verschneiten Hügellandschaft. Schon im Interview verriet er uns bereits, dass er neuen Sounds offen ist. Auf „Countdown“ hören wir diese Zuwendung an die neuen Styles: sphärische Beats und eine Menge Autotune auf die Stimme. Ob er sich damit in die Riege der jungen Kollegen wie Lgoony einreihen lässt, bleibt euch überlassen.

 

„Zombies“ erschien am 13. Januar und kann bei Amazon gekauft werden. Bisher allerdings nur digital.
The following two tabs change content below.
Seitdem er für BACKSPIN schreibt, träumt er von Torch, Morlockk Dilemma und anderen Hip-Hop Dingen. Bei der Recherche ist er aber hellwach - Kaffee sei Dank! - und gräbt eifrig nach Schätzen, die sonst unter'm Radar bleiben. Bei all dem bleibt er auch noch funky.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.