Motrip ft. Lary – „Mosaik“ (live)

Mosaik

Im Rahmen seines Konzertes im Berliner Konzerthaus stellt MoTrip einen neuen Track namens „Mosaik“. Den Titeltrack seines kommenden Albums spielte der Aachener das erste mal bei besagtem Konzert. Das dazugehörige Video wurde soeben veröffentlicht und dient als Vorgeschmack auf die gesamten Aufnahmen des einmaligen Konzertes. Orchestriert wurde das Instrumental von dem Komponisten und Dirigenten Jimek, der Hauptverantwortliche für das musikalische Grundgerüst des Orchestras ist. Motrip überzeugt ein weiteres mal mit starken Texten, die ohne Zweifel in eine solche Location passen.

Die Tracklist ist ebenfalls bekannt. Das Konzert wird als CD, DVD und Vinyl erscheinen. Neben der Stimme des Libanesen, hören wir Parts vom langjährigem Bühnenpartner JokA, Haftbefehl und Lary. Nach aktuellem Stand enthält das Release vier neue Tracks: „Crux“, den Titeltrack „Mosaik“ featuring Lary und einen weiteren Song mit der Sängerin „Nehmt mich mit“. Zum ersten Mal kommt es auch zu einer Kooperation mit Adel Tawil: „Polarlichter“ hörten wir bereits im Trailer.motrip_mosaik_750x750_web

DVD

1. Crux
2. David vs Goliath
3. Schreiben schreiben
4. Triptheorie (feat. JokA)
5. Trip
6. Mathematik
7. Polarlichter (feat. Adel Tawil)
8. Mosaik (feat. Lary)
9. Federn im Wind
11. Eine Nation
12. Gegenwart
13. Kennen
14. Mama (feat. Haftbefehl)
15. Embryo
16. So wie du bist (feat. Lary)
17. Nehmt mich mit (feat. Lary)

+ Bonusmaterial

CD

1. David vs Goliath
2. Schreiben schreiben
3. Triptheorie (feat. JokA)
4. Trip
5. Mathematik
6. Polarlichter (feat. Adel Tawil)
7. Mosaik (feat. Lary)
8. Federn im Wind
9. Eine Nation
10. Gegenwart
11. Kennen
12. Mama (feat. Haftbefehl)
13. Embryo
14. So wie du bist (feat. Lary)
15. Nehmt mich mit (feat. Lary)
16. Crux

Unser Moderator Zino war ebenfalls vor Ort und beschrieb seine Eindrücke in diesem Bericht.

Vorbestellen könnt ihr „Mosaik“ hier.

 

The following two tabs change content below.
Moin! Aachener, der irgendwas mit Medien studiert, ungern über sich in der Dritten Person schreibt und fest zu BACKSPIN gehört. Kopf ist kaputt, aber Beitrag is nice, wa.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.