BACKSPIN Monatsrückblick – Juli 2016

Juli

In einem Jahr sammelte Desiigner unfassbare 340 Millionen Klicks für seinen Song „Panda“ (im übrigen ohne Musikvideo). Für den 19-jährigen öffnete der Hit die Türen zum großen Musikbusiness. Es folgte ein Plattenvertrag bei Kanye Wests GOOD Music und für den Track „Champions“ eine Zusammenarbeit mit Kanye West, Gucci Mane, Big Sean, 2 Chainz, Travis Scott, Yo Gotti und Quavo. Nach einem so rasanten Aufstieg stand für viele die Frage im Raum, ob es dem Newcomer gelingen würde, das hohe Level zu halten. Sein erstes Mixtape „New English“ erschien im Juni – den nächsten großen Hit landete Desiigner jedoch einen Monat später. Am 22. Juli droppte der Rapper den Track „Tiimmy Turner“, der auf Platz 34 der Single-Charts einstieg und (zusammengezählt) über 100 Millionen Mal auf Youtube angesehen wurde. Auch wenn „Tiimmy Turner“ nicht mit dem „Panda“-Erfolg gleichzusetzen ist, so beweist der Song doch, dass auch in Zukunft mit Desiigner zu rechnen ist.

The following two tabs change content below.
Aus der südlichsten Ecke in den hohen Norden gezogen um über Hip-Hop zu schreiben. I'm all the way up.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.