BACKSPIN Monatsrückblick – Juli 2016

Juli

„Holzi, Holzi, Holz“

Da es sich bei dem 1. Juli in diesem Jahr um einen Freitag handelte, bekanntermaßen dem Releaseday No. 1, begann der Monat schon am allerersten Tag mit starken Releases: Die 257ers, Prinz Pi, Kaas und weitere präsentierten ihre musikalischen Werke. Eine Veröffentlichung muss man hier jedoch noch einmal hervorheben: Nachdem im Mai verkündet wurde, dass Keule nicht auf dem kommenden Album der 257ers zu hören sein würde, machte sich so mancher schon Sorgen um die Zukunft der Gruppe. Dass diese völlig unbegründet waren, zeigte sich wenig später. Mit „Mikrokosmos“ schufen die verbliebenen Mutanten Shneezin und Mike die bis dato erfolgreichste Platte der 257ers: Nummer eins der deutschen Albumcharts und mit „Holland“ und „Holz“ zwei Singles in den Top 20. Im November veredeln die beiden Tracks sich zusätzlich mit goldenen Schallplatten„Holz“ ist aktuell das meist geklickteste Video auf dem Selfmade Records Youtubekanal – zur Erinnerung: Dabei stehen die 257ers in Konkurrenz mit (Ex-)Labelkollegen wie Genetikk und Kollegah.

Weiter geht es mit einem Rapper, von dem wir noch viel lernen können…

The following two tabs change content below.
Aus der südlichsten Ecke in den hohen Norden gezogen um über Hip-Hop zu schreiben. I'm all the way up.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.