BACKSPIN Monatsrückblick – Januar 2016

Januar

Die Urgesteine Run-DMC schreiben wieder Rapgeschichte

Hohe Ehrung erfahren in den Staaten auch andere Rapkünstler. Run-DMC werden als erste Hip-Hop Gruppe überhaupt mit einem Grammy für ihr Lebenswerk geehrt.

 “I just got a call from the Grammys!! They shocked me!! We’re the first rappers to get this award!!,”

so DJ Run, der zusammen mit D.M.C. und dem verstorbenen Jam Master Jay das Trio Run-DMC bildete. Die Brooklyner Urgesteine konnten Mitte der 80er mit ihrem markanten Kleidungsstil und ihren neuen Flows das ganze Genre auf ein neues Level heben und sorgten nebenbei noch dafür, dass Sportkleidungsunternehmen die Hip-Hop Kultur für sich entdeckte.

The following two tabs change content below.
Seitdem er für BACKSPIN schreibt, träumt er von Torch, Morlockk Dilemma und anderen Hip-Hop Dingen. Bei der Recherche ist er aber hellwach - Kaffee sei Dank! - und gräbt eifrig nach Schätzen, die sonst unter'm Radar bleiben. Bei all dem bleibt er auch noch funky.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Razer

1 Comment

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.