Milonair:„Ich steh auf jeden Fall voll und ganz zur Meinungsfreiheit!“

In den letzten Tagen und Wochen überschlugen sich die Schlagzeilen bezüglich des Erdogan-kritischen Liedes, des Satiremagazins Extra 3. Kurz darauf folgte ein Schmähgedicht des Satirikers Jan Böhmermann, woraufhin von der türkischen Regierung und auch Erdogan selbst, Strafanzeige erstattet wurde.  Das Thema Meinungsfreiheit wurde daraufhin, in Hinblick auf Satire, heiß diskutiert.

In unserem Format Butter bei die Fische, mit unserem Moderator Stompy, bezog Milonair klar Stellung und sprach sich für die Meinungsfreiheit aus. Dennoch heißt er es nicht gut, dass beispielsweise die französische Satirezeitung „Charlie Hebdo“, die Mohammed-Karikaturen veröffentlichte, da es auch in der Satire Grenzen gäbe. Im weiteren Verlauf des Gesprächs kamen die beiden auch auf Andreas Breivik, ISIS und die Böhmermann-Affäre zu sprechen. Die genaue Stelle findet ihr ab Minute 14:25.

Milominatihier bestellen!

Milonair in den sozialen Netzwerken:
https://www.youtube.com/user/MilonairTv
https://www.facebook.com/milonairsclub/timeline
https://www.instagram.com/milonairsclub/

The following two tabs change content below.
Seit April 2016 ist ein echtes Nordlicht in der Redaktion gestrandet. Nun wird die Republik mit den aktuellsten News geflutet!

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.