DJ Premier & Miguel – “2 Lovin U”

Premier

Dass DJ Premier nicht nur in die Oldschool gehört, bewies der legendäre Produzent in den letzten Jahren mehrfach. Seine Beats und Scratches für Gangstarr und Biggie Klassiker bleiben unvergessen, aber auch sein Projekt mit Slaughterhouse Mitglied Royce da 5’9PRhyme” muss sich nicht hinter den alten Sachen verstecken. Jetzt ist er wieder am Werk mit einem neuen Song mit R’n’B Sänger Miguel. Der Song “2 Lovin U” ist eine alternative Version des Songs “damned” , der auf Miguels Album “Wildheart” erschien. Der Song, wie er jetzt erschien, war wohl die ursprüngliche Fassung des Liedes, die aber bis jetzt nie veröffentlicht wurde. Während “damned” noch dramatisch und baladenartig klang, ist die neue Version wesentlich tanzbarer und fröhlicher, was ein anderes Licht auf den Text wirft.

 

 

Zu Ehren von Princes Leben, veröffentlichte DJ Premier ein Live-Set, welches ihr hier anschauen könnt.

The following two tabs change content below.
Stuttgarter Heidelberger, der in Hamburg ist, sich in der Musik zuhause fühlt und von Hannes Wader erzogen wurde Hip-Hop zu lieben.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.