Remix EP: MF Doom trifft auf Sade (Audio)

Schon seit seinem Debütalbum,„Operation: Doomsday“, weiß man, dass MF Doom eine gewisse Vorliebe für die Jazz/Soul/RnB-Sängerin Sade, oder zumindest für ihre Musik, hat.

Auf dem original aus 1999 stammenden Album, welches 2011 rereleased wurde, baute MF Doom den Titeltrack „Doomsday“ rund um Samples des britischen Superstars.

Das wiederum hat den englischen Produzenten Sean2k11 aka. Seanh scheinbar so sehr inspiriert, dass er die beiden Künstler auf einem acht Track starken Mashup-Mixtape vereint hat. Die EP trägt den Titel „SADEVILLIAN“ und lässt MF Doom seine Parts auf smoothe Jazz-lastige Beats kicken, während Sade häufig in der Hook zu hören ist.

The following two tabs change content below.
Hallo Deutschrap, ich bin ab jetzt fest bei BACKSPIN. Gewöhn dich an mein Gesicht - ich bin gekommen um zu bleiben.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.