Megaloh über seinen Featurepart auf dem Beginner Album

Megaloh trat am 30.07.2016 auf der Red Stage des Out4Fame Festivals in Hünxe bei Bottrop auf. Moderatorin Shana BACKSPIN schnappte sich den Moabiter zum Interview und sprach über sein Feature auf dem Song „Thomas Anders“, der das bevorstehende Beginner Album „Advanced Chemistry“ schmücken wird.

„Es ist eine Ehre auf die Platte zu kommen, die wie das deutsche ‚Detox‘ gesehen wird.“

Der Gastpart kam zustande, da Megaloh, Eizi Eiz und Denyo sich persönlich kennen und musikalisch gegenseitig feiern. Die Background-Story dazu ist trotzdem besonders, da Megaloh zum ersten Mal in seiner Karriere einen Vers überarbeiten musste. Beim ersten Mal sei er zu kryptisch gewesen aber beim zweiten Versuch hat es dann gepasst. Der Produzent hätte die Spur verschoben, sodass die Beginner nicht über den Inhalt aber über seinen Rapstil verwundert waren. Das Problem: Es war tatsächlich der allerletzte Tag vor der Abgabe. So wurde es zeitlich nochmal richtig knapp. Am Ende wurde aber alles noch rechtzeitig zurecht gelegt und abgesegnet und Megaloh konnte als Feature mit auf das Album. Abseits davon sagt der Berliner, dass er definitiv von „Hammerhart“ und „Füchse“ inspiriert wurde.

„Die Jungs haben es geschickt bekommen und dachten so: ‚Ja, geiler Text. Aber ey, wie rappst du das?'“

Im Interview mit Niko BACKSPIN sprachen auch die Beginner selbst auf dem Splash! Festival über die Auswahl der Featuregäste auf der neuen Platte, was ihr hier abchecken könnt. Das neueste Release von Megaloh war das Free-Mixtape „Auf Ewig Vol. 3“. Darüber hinaus veröffentlichte er Ende Februar sein Soloalbum „Regenmacher“.

Ab 03:14 Minuten spricht Megaloh über die Zusammenarbeit mit den Beginnern.

The following two tabs change content below.
Moin, ich bin Freddy aus der besten Vorstadt Berlins: Bernau. Rapliebhaber, Fussballfanatiker, Sneakerfreak. Immer unterwegs durch die weitläufige Medienlandschaft. Jetzt bei BACKSPIN. #WKM$N$HG?

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.