Maxwell – “Gaspedal”

Erst vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass Maxwells Debütalbum als Solokünstler im März erscheinen soll, schon jetzt gibt es nach zahlreichen Hörproben in den sozialen Medien die erste Single. Auf der wird zwar aufs “Gaspedal” getreten, trotzdem kommt der Beat von Hausproducer Jambeatz verhältnismäßig laidback daher. Das Album “Kohldampf” soll am 24. März über AUF!KEINEN!FALL! erscheinen, bisher sind Infos außer dem Cover und dem Releasedate allerdings noch recht spärlich gesät. 

Und auch wenn mit “Kohldampf” erst das erste Album des jungen Hamburgers erscheinen soll, konnte er in den vergangenen Monaten und Jahren bereits einige große Erfolge einfahren. Nach einem Top 10 Einstieg in den Charts gemeinsam mit Kollabopartner LX konnten sich die beiden über eine Echo-Nominierung als genreübergreifende Newcomer freuen, an der Seite von RAF Camora und Bonez MC holte Maxwell erst kürzlich Gold und sogar mutmaßlich Platin für die Single “Ohne mein Team”. Ein erster Vorgeschmack auf die Soloarbeiten von Maxwell gab es dann zum Jahresende in Form der 5-Track EP “Safari”.

Maxwell – “Kohldampf” vorbestellen

 

The following two tabs change content below.
Ich kann quasi nur über Musik reden...
Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.