Maxim – “Pille aus Luft”

“Lasst die Friedenstauben fliegen, auch wenn sie jedes Mal jemand erschießt.”

Bald wird mit “Das Bisschen Was Wir Sind” das fünfte Soloalbum von Maxim erscheinen. Der Sänger aus dem Raum Köln vermengt seit einigen Jahren zahlreiche Genres miteinander, von Hip-Hop bis hin zu elektronischen Einflüssen baut er zahlreiche Elemente in seine Musik ein. Nun gibt es die neue Single “Pille aus Luft” zu hören, produziert wurde der Song vom Hamburger Produzent Farhot. Im Song thematisiert Maxim Hoffnung auf eine bessere, friedliche Welt, untermalt wird das von einem zahlreiche Missstände aufzeigenden Video. “Das Bisschen Was Wir Sind” wird am 2. September über Warner Music erscheinen.

Anlässlich seiner fünften Platte traf sich unser Moderator Stompy bereits mit Maxim, um über seinen musikalischen Weg, seine Einflüsse und Weggefährten zu sprechen. Gemeinsamt mit Produzent Farhot setzten wir uns bereits vor einiger Zeit zusammen um über den Erfolg nach dem von ihm produzierten “Chabos wissen wer der Babo ist” zu sprechen und ihm beim produzieren über die Schulter zu schauen.

Maxim – “Das Bisschen Was Wir Sind” vorbestellen

 

The following two tabs change content below.
Ich kann quasi nur über Musik reden...

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.