Der Fall R. Kelly: Alles was du wissen musst in 10 Minuten – Marvin’s Room #020

r kelly pädophil

Seit Anfang des Jahres die sechsteilige Dokumentation „Surviving R.Kelly“ in den USA premierte, wurde die ganze Debatte über die sexuellen Handlungen von R.Kelly mit meist minderjährigen Mädchen neu aufgerollt. Damals gab es schon Nachrichten darüber, dass R.Kelly angeblich eine Vielzahl von minderjährigen Mädchen gleichzeitig bei sich im Studio hält und sie einer Gehirnwäsche unterzieht, bis sie willenlos ihm gegenüber sind. 2008 wurde er trotz  vieler Beweise, die dann aber doch nicht ausreichend waren, freigesprochen.

Die Doku hat diese Thematik nun erneut ans Licht gebracht und seitdem gibt es jede Woche neue Schlagzeilen zu weiteren Taten des 52-Jährigen RnB-Stars. Inzwischen sind zwei weitere Videos aufgetaucht, die dem Sänger zum Verhängnis werden könnten. An dem Thema ist im urbanen Kosmos momentan kein vorbeikommen, weshalb ich es mir zur Aufgabe gemacht habe, das Ganze mal griffig und kompakt auf Deutsch darzustellen.

Gleichzeitig markiert die Folge 20 auch das erste Mal eine Episode, in der ich mich komplett auf ein einzelnes Thema fokussiere, ohne die Unterkategorien wie den Song der Woche etc. Ich war und bin der Meinung, dass dieses Thema so umfassend ist, dass es in dieser Länge besprochen werden sollte, weshalb der Rest erstmal hinten angestellt wurde. Aber keine Sorge Freunde, nächste Woche dann wieder wie gewohnt EXTREM witzig.

Außerdem gibt es die offizielle Marvin’s Room Playlist jetzt auf Spotify! Damit könnt ihr vor euren Freunden so tun, als hättet ihr den übelsten Plan von Musik, wie ich halt. 

KLICKT HIER FÜR DIE PLAYLIST

The following two tabs change content below.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.