Marvin Game zeigt uns seine Untergrund-Tipps

Ganz schön viel los bei Marvin Game. Grade erst sein neues Studioalbum „20:14“ veröffentlicht, ist er auch Moderator des beliebten „Hotbox“-Formates bei den Kollegen von 16Bars und setzte sich grade erst für ein fettes, mehrstündiges 4/20 Special live für ein paar Stunden ins Auto und kifft mit den verschiedensten deutschen Rapkünstlern, spricht über ihre Musik und was sonst so passiert. Nebenbei geht der junge Mann aus Berlin ab nächste Woche auch auf erste Headliner Tour durch Deutschland. Ein Wunder, dass er noch Zeit gefunden hat, uns seine Lieblinge aus dem Untergrund vorzustellen. Irgendwie hat er es aber geschafft. Viel Spaß mit Marvin Games Untergrund-Tipps.
 

Kana & Mavie

Kana & Mavie sind ein Teil von Kornkreis Mafia aus Süddeutschland. Hab‘ Kana schon etliche Male auf irgendwelchen Partys in Berlin freestylen und cyphern gesehen und jedes Mal stellt der Junge den Rest im Raum in den Schatten. Endlich droppen die Jungs Songs und Videos, ich warte schon lange drauf. 69 Season kann kommen!  

 

Mister Mex

Untergrund Superstar. Seit 2009 bin ich mit ihm auf locker über 100 verschiedenen Bühnen zusammen gewesen. Gibt kaum jemanden, von dem ich so viel gelernt habe wie von Mister Mex. Real one seit Tag Eins – hat noch nie Spaß gegeben und gibs auch immer noch kein. Unfassbar krasser Song, dreckig und energievoll, wie ich Mex kenne und liebe. R.I.P. Joe. 

 

Ray Esco

„Was willst du haben Loco? Ich kann alles verbuchen Loco“
 
Irgendwann mal zufällig auf Youtube entdeckt, krasser Typ.
 

Reezy

Reezy wird nicht mehr lange ein Untergrund Tipp bleiben. Versprochen.
 

Lü Rique

Seitdem ich das erste Mal von Lü Rique gehört habe, bin ich 100% davon überzeugt, dass er noch viel reißen wird. Ist alles noch viel zu wild als dass jeder damit umgehen kann, aber ich finde er ist jetzt schon ein sehr interessanter Künstler.
Gangsta Rap auf einem bisschen anderem Level, zwar auch von modernen Sachen inspiriert, aber auf eine so eigene Art und Weise, dass ich immer wieder aufs neue überrascht bin. Genau so dreckig und hart und auch raptechnisch übertrieben stabil, wie seine Musik ist, ist sie auch musikalisch und ästhetisch. Top der Typ. Augen auf bitte.

 

KDM Shey

Ich würde seinen Flow gerne Disney-Flow nennen. Ich feier‘ was er für legendäre Melodien rausholt und wer genau hinhört, ahnt, dass der ein richtig guter Rapper ist und Punchlines ohne Ende hat. 

„Hast du das nicht gewusst, Dadash?“

Marvin Game geht auf Echtzeit Tour:

29.04. Leipzig – Damenhandschuhfabrik

01.05. A-Wien – B72

02.05. München – Orangehouse

03.05. CH-Zürich – Gonzo

05.05. Münster – Skaters Palace Café

06.05. Kaiserslautern – Kammgarn

11.05. Nürnberg – Z-Bau

12.05. Stuttgart – Schräglage

13.05. Köln – Underground

14.05. Heidelberg – Halle02

16.05. Frankfurt – Nachtleben

17.05. Hannover – Lux

18.05. Rostock – Helgas Stadtpalast

19.05. Hamburg – Waagenbau

20.05. Bremen – Tower

24.05. Berlin – Musik & Frieden

 

 

 

 

 

 

The following two tabs change content below.
Schon vor seiner Zeit bei BACKSPIN hat er immer von Hip-Hop geträumt . Jetzt darf er sich auch endlich tagsüber damit beschäftigen.

1 Comment

  1. aye

    27. April 2017 at 18:43

    reezy wird famous

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.