Marvel’s Guardians of the Galaxy (PS5)

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt hat „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ gerade bei den Game Awards 2021 den Preis für Best Narrative (beste Story/Erzählung) erhalten und war auch in diversen anderen Kategorien nominiert. Nach dem, im allgemeinen Konsens, eher enttäuschenden „Marvel’s Avengers“ waren viele ja eher kritisch gegenüber „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ eingestellt und hatten nicht zu große Erwartungen daran. Doch Eidos Montréal gelang es die Kritiker Lügen zu strafen und fast nur positives Feedback für ihr Spiel einzuheimsen.

Den positiven Stimmen kann ich mich nur anschließen und nicht nur weil ich ein Marvel Stan bin. „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ ist ein buntes, lautes, spannendes und mit lauter tollen Ideen vollgepacktes Action Adventure, das viel Spaß macht. Die Kämpfe sind manchmal vielleicht etwas unübersichtlich, aber fühlen sich toll an und sind sehr unterhaltsam, speziell auch im Zusammenspiel mit den anderen Guardians, die wir zum Teil auch befehligen können. Das Charakterdesign entspricht nicht dem der Kinofilme, aber ich finde es sehr gut gelungen. Peter Quill aka. Start-Lord ist vielleicht etwas pfostig geraten, aber man schließt ihn durch seine Coolness und Liebenswürdigkeit trotzdem sehr schnell ins Herz.

Der unglaublich gute und originale Soundtrack, welcher auch schon in den Filmen begeistert hat, rundet das knallbunte und sehr spaßige Spielerlebnis wunderbar ab. Also wenn ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Guardians oder anderen Marvel Film verkürzen wollt kann ich euch das ganze sehr ans Herz legen.

The following two tabs change content below.
Ich hatte irre Visionen, während ich schlief: »Als wären nur noch Dope MCs im Radio aktiv!«. Hip-Hop ist wie Pizza, auch schlecht noch recht beliebt. Aber was auch immer ich anpranger' Ich bleib' doch nur Dein Handlanger, weil, ich lebe diesen Blödsinn und geh' darin auf wie Lötzinn! Du musst Hip-Hop lieben als wärst du immer nur Fan geblieben.
Razer

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.