Manfred Groove: „Wir machen Hip-Hop für Erwachsene“

Das Duo Manfred Groove, bestehend aus dem MC Milf Anderson und Produzenten YellowCookies bringen bald mit „Blumen aus Wachs“ am 17. November ihr zweites Album raus. Seit 2014 sind die beiden jetzt bei dem Friesenheimer Independent-Label Rummelplatzmusik gesignedDie beiden sind auch sonst noch aus den „Literal Videos deutsch“ bekannt und stecken außerdem hinter dem ersten 24-Stunden-Album „Quemlem Swyne“. Aber um wen handelt es sich bei Manfred Groove denn sonst?

Hi My Name Manfred Groove

This is where I’m from…

Freiburg (der eine) Berlin (der andere)

I know my roots…

Die klassische 90er HipHop-Biographie: In den 90ern angefangen HipHop zu machen, als dann irgendwann plötzlich alle Gangster wurden andere Musik gemacht (Elektro der eine, D&B der andere), dann 2013 kennengelernt, über HipHop geplaudert und beschlossen, die alte Liebe wiederzubeleben mit dem Blick von der Bank am Wegesrand.

You know my steez…

Musikalisch oldschoolig in neuen Klamotten ohne großen Aufdruck, textlich vielschichtig mit Hang zum kleinen Wort für große Zusammenhänge.

That’s my motherf****** name…

Manfred Groove – Das sind Milf Anderson am Rap und YellowCookies am Beat.

Turn my music on…

Gibts überall, wo man „Manfred Groove“ in eine Suchleiste eingeben kann.

Yo see the difference…

Wir machen HipHop für Erwachsene – entspannt, oldschoolig und sprachverliebt.
Das ganze Manfred-Ding ist so, als würde man diesem wunderlichen Trinker, der immer am Tresen irgendwas erzählt, das erste mal richtig zuhören und dann plötzlich feststellen, dass er uneingeschränkt recht hat und wenn man an sich runterschaut, bemerkt man, dass man tanzt.

My brand new album/mixtape…

17.11. – Blumen aus Wachs (Album)

I know what I want…

Die richtigen Leute erreichen, die unseren Scheiß verstehen und in der Lage sind, sich mit Texten und Musik zu befassen, anstatt sie an sich runterlaufen zu lassen

Look into the future…

Weiterhin das Zeug machen, das wir eh machen, weiterhin davon leben können und wenn die Rente kommt, genug Hits geschrieben haben, dass man unter einem Apfelbaum in einer Hängematte sterben kann.

 

The following two tabs change content below.
Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.