Major Lazer feat. Partynextdoor, Nicki Minaj – „Run Up“

Major

Dass wir vergangenes Jahr nicht nur im Sommer sowohl im Pop als auch im Hip-Hop viel karbische Klänge gehört haben liegt auch an den Monsterhits von Major Lazer. Früher verarbeitete das DJ Kollektiv um Diplo noch Dancehall und andere Musikrichtungen, die dem amerikanischen Clubgänger bis dahin noch unbekannt waren. In den letzen Jahren vermischen sie dies verstärkt zu ihrer Version von EDM beeinflussten Pop und holen sich am Band Gold- und Platinscheiben.

Mit „Run Up“ veröffentlichen sie die nächste Single zu ihrem vierten Studio „Music Is The Weapon“, das für diesen Januar angekündigt ist. Mit dabei sind Partynextdoor und Nicki Minaj. Ob das Album diesen Monat noch erscheint, ist abzuwarten.

The following two tabs change content below.
Seitdem er für BACKSPIN schreibt, träumt er von Torch, Morlockk Dilemma und anderen Hip-Hop Dingen. Bei der Recherche ist er aber hellwach - Kaffee sei Dank! - und gräbt eifrig nach Schätzen, die sonst unter'm Radar bleiben. Bei all dem bleibt er auch noch funky.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.