Mädness & Döll – „Unabhängig“

Er und sein Bruder, sein Bruder und er. Nicht mehr lange müssen wir uns gedulden, bis die Hessischen Brüder Mädness und Döll nach einigen Soloprojekten ihr erstes Soloalbum veröffentlichen. Benannt ist dies mit einer Referenz an den Stieber Twins Klassiker „Fahrenheit 72“ und soll den Titel „Ich und mein Bruder“ tragen. Nachdem die beiden Darmstädter den Titeltrack bereits als erste Single auskoppelten, gibt es nun einen weiteren Einblick in das Album. Auf diesem huldigen sie ihrer Unabhängigkeit, beziehen sich dabei allerdings nicht nur auf ihre Musik, sondern thematisieren auch Zwänge in unterschiedlichen Lebenslagen. Begleitet wird das von einem meditativen Beat von Sterio, der sich im Laufe des Songs schließlich in einen elektronischen Banger wandelt. Die gemeinsame LP soll am 31. März über Four Music erscheinen. 

Mädness & Döll – „Ich und mein Bruder“ vorbestellen

The following two tabs change content below.
Yannick ist seit August 2015 Teil der BACKSPIN-Redaktion. Er kümmert sich um alles was mit Reviews und Kritik zu tun hat und studiert nebenbei noch Populäre Musik. Für Hip-Hop verzichtet er also auch mal auf seinen Schlaf - 'cause sleep is the cousin of death.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.