Maeckes – „XYZ“

Neben den sehr bunten und fröhlichen Orsonsprojekten schlagen besonders die beiden Band-Mitglieder Tua und Maeckes auf ihren Solo-Pfaden ernstere Töne an. Letzterer war in 2015, wie auch in den Vorjahren wieder nur mit seiner Akustik-Gitarre auf Tour und präsentierte einem mittlerweile ziemlich gewachsenen Kreis an Zuschauern pro Stadt seine Werke auf dem Instrument. Jetzt, wo die Tour ein paar Wochen zurück liegt und bereits ein neues Jahr angebrochen ist, nutzt der Stuttgarter die Chance noch einmal auf die Konzerte zurückzublicken.

Passend dazu gibt es den neuen Song „XYZ“ zu zu hören, eins der ersten Solo-Lebenszeichen seit dem Anfang 2014 erschienen Album „Zwei„, das den logischen Nachfolger zu den in den 2009 und 2010 erscheinen Alben „Null“ und „Eins“ darstellte. Nach dem Song gibt es schließlich die Worte „TILT 2016“ eingeblendet. Es scheint, als könnte man sich also noch in diesem Jahr über ein neues Release mit dem Namen Tilt freuen. Maeckes gehört zu den ersten, bisher angekündigten Künstlern für das diesjährige splash!-festival in Ferropolis.

The following two tabs change content below.
Ich kann quasi nur über Musik reden...
Razer

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.