Maeckes – „Loser“ & „Marie-Byrd-Land“

Bis in rund zwei Wochen das neue Album von Maeckes in die Läden kommt, versorgt uns das Orsons-Mitglied weiter mit neuen Einblicken in die Platte. Nach den Videos zu den Songs „Gettin‘ jiggy with it“, „Inneres/Äußeres“ und „Urlaubsfotograf“ sowie der Veröffentlichung des Titelsongs „Tilt“ gibt es nun gleich zwei neue Vorgeschmäcker. Der Song „Loser“ fällt dabei etwas poppiger aus, als die bisherigen Auskopplung, kommt dabei aber erneut mit selbstkritischem Text daher. Die zweite neue Veröffentlichung, der Titel „Marie-Byrd-Land“ setzt sich mit unerwiderter Liebe auseinander. Unterstützung in der Hook gibt es dabei vom Sänger Tristan Brusch, der auch an der Produktion des Albums maßgeblich beteiligt war.

Maeckes‚ viertes Album „Tilt“ soll am 21. Oktober über Chimperator und Vertigo erscheinen, es stellt nach Kaas und Tua bereits das dritte Solorelease aus dem Hause der Orsons dar. Anlässlich des Platte trafen wir uns bereits mit Maeckes, um über Tilt-Momente, sein Treffen mit Jan Böhmermann und das Album zu sprechen.

Maeckes – „Tilt“ vorbestellen

The following two tabs change content below.
Ich kann quasi nur über Musik reden...
Razer

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.