Maeckes gibt Releasedate von „Tilt“ bekannt und veröffentlicht „Fuck You Meditation“

Dass uns ein neues Soloalbum von Maeckes mit dem Titel „†il†“erwartet, ist bereits seit einigen Wochen bekannt, erst vor einiger Zeit veröffentlichte das Orsons-Mitglied eine bereits fertige Tracklist des Album. Demnach wird das Album insgesamt 14 Titel umfassen und Features vom Kabarettist Josef Hader, sowie dem Sänger Tristan Brusch, der bereits mehrfach mit Maeckes zusammenarbeitete und aktuell mit ihm auftritt, enthalten. Wie uns nun im neuen Video, der „Fuck You Meditation“ bekannt gemacht wird, erscheint das Album am 21. Oktober diesen Jahres.

Die „Fuck You Meditation“ unterscheidet sich dabei, wie der Titel schon vermuten lässt, von den klassischen Meditationen, die zu innerer Ausgeglichenheit führen sollen. Eine ruhige Erzählstimme macht einem in dem Video, das bereits auf der vergangenen Tour von Maeckes zum Einsatz kam, klar, wie wenig man wert ist und dass man seine Minderwertigkeit nur mit Konsum bekämpfen kann. Passend zum neuen Album wird der Stuttgarter zudem auf „Maeckes & die Katastrophen Tilt Tour 2016“ gehen.

Maeckes – „Tilt“ vorbestellen

Maeckes TiltTracklist:

1. „Der Misserfolg gibt mir Unrecht“
2. „TilT!“
3. „Gettin‘ jiggy with it“
4. „Marie-Burd-Land“
5. „Urlaubsfotograf“
6. „Wie alle Kippenstummel zwischen den Bahngleisen zusammen“
7. „Atomkraftwerke am Strand“
8. „Die Alpen“
9. „
10. „Inneres/Äusseres“
11. „Kino“ feat. Josef Hader
12. „Irgendniemand“
13. „Loser“
14. „In meiner Stadt (Hidden Track)“ feat. Tristan Brusch

The following two tabs change content below.
Yannick ist seit August 2015 Teil der BACKSPIN-Redaktion. Er kümmert sich um alles was mit Reviews und Kritik zu tun hat und studiert nebenbei noch Populäre Musik. Für Hip-Hop verzichtet er also auch mal auf seinen Schlaf - 'cause sleep is the cousin of death.

0 Comments

  1. Pingback: Maeckes: "Tilt", Die Orsons, "F*ck You Meditation" und vieles mehr

  2. Pingback: Maeckes: "Tilt", Die Orsons, "F*ck You Meditation" und vieles mehr

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.