Madvillain – „Avalanche“

Madvillain

Das gefürchteste Schurkenduo des Undergrounds sind wieder zurück. Ihr Kollaboprojekt Madvillain brachte Beatmaker Madlib und Doom gehörigen Ruhm bei Liebhabern ein und gilt bei vielen als eines der besten Alben des Jahrzehnts. Eine Fortsetzung ihres Meisterwerks „Madvillainy„, das 2004 erschien, wird von den Fans lange herbeigesehnt. Außer einem Remix-Album 2008 wurde dafür aber noch nichts veröffentlicht, sondern nur viel gemunkelt.  Jetzt gibt es endlich ein Lebenszeichen.

Der neue Track „Avalanche“ erscheint im Februar 2017 als 7″ Vinyl Single auf Madlib Invazion mit Instrumental und einer exklusiven Madvillain Figur von Kid Robot, die auch die J Dilla Figuren produzierten. Das Sammlerstück ist kann schon vorbestellt werden. Natürlich gibt es „Avalanche“ auch digital auf iTunes.

The following two tabs change content below.
Seitdem er für BACKSPIN schreibt, träumt er von Torch, Morlockk Dilemma und anderen Hip-Hop Dingen. Bei der Recherche ist er aber hellwach - Kaffee sei Dank! - und gräbt eifrig nach Schätzen, die sonst unter'm Radar bleiben. Bei all dem bleibt er auch noch funky.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.