Madilb produziert Kollaboalbum „Bad Neighbor“ von MED & Blu

Am 30. Oktober erscheint „Bad Neighbor“, das gemeinsame Projekt der Westcoast-MC’s MED und Blu. Produziert wurde das Album komplett vom Kalifornier Madlib, der bereits für Talib Kweli Beats entworfen hat und im vergangenen Jahr zusammen mit Freddie Gibbs das Kollaboalbum Piñata“ veröffentlicht hat.

Mastermind hinter dem über Bang Ya Head erscheinenden Album ist MED, der bislang zwei Alben über Stones Throw veröffentlicht hat und ein langjähriger Gefährte von Madlib und dessen Bruder Oh No ist. Blu, der lange Zeit von Aloe Blacc und DJ Exile gefördert wurde, ließ mit seinem Debütalbum „Below the Heavens“ aufhorchen. Unterstützung auf ihrer gemeinsamen CD erhalten MED und Blu u.a. von Mayer Hawthorne, Odd Future-Mitglied Hodgy Beats und Maskenrapper MF DOOM.

Hier könnt ihr euch das Album vorbestellen.

The following two tabs change content below.
Yannick H. ist seit Oktober 2015 bei BACKSPIN. Wenn er nicht gerade in seinem knallgelben Ostfriesennerz durch die Stadt schlendert, hält er Ausschau nach dem Besten vom Besten in Sachen Hip-Hop.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.