Madden 21 – Was ist neu?

Wie eigentlich schon seit immer, bringt EA Sports auch dieses Jahr wieder einen neuen Teil von Madden, dem Videofootballpionier schlechthin, heraus. Dem Spiel das der erste bahnbrechende Erfolg von EA Sports war und den Weg für den Siegeszug mit Spielen wie z.B. auch FIFA ebnete. Obwohl sich, genrebedingt, am grundlegenden Spielprinzip natürlich nichts ändert, gibt es trotzdem wie immer Neuerungen, die das Spielerlebnis verbessern  und für mehr Abwechslung sorgen sollen.

Neuerungen in Madden 21

Neue Skill-Stick Funktionen:

 Mit dem rechten Stick des Controllers kann man bei Madden sogenannte Skills sprich Spezialbewegungen ausführen. Bei Madden 21 kann man nun diverse Spezialbewegungen aneinanderreihen um damit die Defense auseinanderzunehmen und alt aussehen zu lassen, oder auch um Pass-Läufe zu absolvieren. 

The Yard: 

Ein neuer Spielmodus, den man mit Volta bei FIFA vergleichen könnte. Hier spielt ihr im sechs gegen sechs ne gepflegte Runde Backyard-Football.

Madden 21 Ultimate Team bekommt neue Inhalte.

Neue X-Factor Fähigkeiten:

50 neue Superstar- und X-Factor-Fähigkeiten.

Face of the Franchise Upgrade: 

Der beliebte Storymodus, bei dem ihr die Karriere eures selbsterstellten Protagonistens von der High School bis zur NFL spielerisch verfolgt, wurde einer ordentlichen Renovierung unterzogen.

Live Playbooks: 

Im Franchise- und dem Play Now-Modus verändern sich nun die Playbooks der Mannschaften, abhängig davon wie die Teams in der laufenden Saison wirklich spielen.

Mehr Realismus:

Offensiv- und Defensiv-Spieler erkennen bestimmte Spielsituationen viel besser und handeln dementsprechend realistischer, was für ein echteres Spielgefühl sorgen soll.

Next-Gen-Release: 

Madden 21 wird ein Next-Gen-Update auf der PlayStation 5 und Xbox Series X und S spendiert. 

 

The following two tabs change content below.
Ich hatte irre Visionen, während ich schlief: »Als wären nur noch Dope MCs im Radio aktiv!«. Hip-Hop ist wie Pizza, auch schlecht noch recht beliebt. Aber was auch immer ich anpranger' Ich bleib' doch nur Dein Handlanger, weil, ich lebe diesen Blödsinn und geh' darin auf wie Lötzinn! Du musst Hip-Hop lieben als wärst du immer nur Fan geblieben.

Neueste Artikel von Benjamin (alle ansehen)

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.