MACKLEMORE & RYAN LEWIS FEAT. JAMILA WOODS – WHITE PRIVILEGE II

Wir hatten bereits darüber berichtet, das Duo aus Seattle wird am 26. Februar das Album „This Unruly Mess I’ve Made“ herausbringen. Hier könnt ihr euch noch einmal den  Albumtrailer ansehen.

Nun erschien ihre neue Single “White Privilege II”, die Fortsetzung von Macklemores TrackWhite Privilege” aus 2005. Auch in der aktuellen Single beschäftigt er sich mit den rassistischen Problemen, die aktueller nicht sein könnten. Und stellt sich selbst immer wieder die Frage, wie er als weißer Musiker damit umgehen kann und wie die Gesellschaft damit umgeht oder eben nicht umgeht. Unterstützt wird er diesmal auch von Jamila Woods mit einer Gesangseinlage.

“We take all we want from black culture, but will we show up for black lives?”

 

The following two tabs change content below.
Endlich ist wieder ein Mädel da! Luisa ist seit 2016 Teil der BACKSPIN GANG. Die ehemalige Marktforscherin macht das, was sie am besten kann und analysiert für euch den Hip Hop-Markt und sucht nach den wichtigsten News.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.