Lü Rique: Debüttape „Provokation“ erscheint im September

Das Jahr 2016 wird musikalisch zweifelsohne von der Immer.Ready Crew aus Berlin mitbestimmt. Nach den ersten kommerziellen Releases von Chima Ede, Marvin Game, Robo, neuen EPs von Mister Mex, Holy Modee und Morten, sowie einem bereits angekündigten Live-Album von Mauli hat nun auch Lü Rique sein erstes Mixtape in der Pipeline. Das Tape soll den Titel „Provokation“ tragen und am 11. September erscheinen. Das Debüt umfasst insgesamt elf Anspielstationen, die erste Single „Gangsta Gangsta“ gibt es bereits seit einigen Monaten zu hören. Als Featuregäste treten Limit und September in Erscheinung. Auch das Cover zum Tape gibt es bereits zu sehen, auf dem Bild sieht man eine maskierte Person den Personalausweis von Lü Rique verbrennen. Wie es zum brennenden Pass kam, könnt ihr euch übrigens in Zinos Interview mit Marvin Game und Lü Rique bei der Releaseparty von „Hennessy & Autotune“ ansehen (ab 32.30 Min).  Das Tape wird nicht über das Crew-Label Immer.Ready, sondern bei The Clvb erscheinen und vorerst ausschließlich digital erscheinen.

Im vergangenen Sommer konnte der Berliner bereits durch viel Lob von Seiten RAF Camoras auf sich aufmerksam machen, schließlich wirkte er sogar an dessen Mixtape „Schwarze Materie“ mit und begleitete den Wiener als Back-Up zu seinen Shows.

Lü Rique – „Provokation“ vorbestellen

 

LüRique Cover ProvokationTracklist:

1. Intro
2. Drehen Und Hallern
3. Cash in Mengen
4. Albraum Remix
5. Gangsta Gangsta
6. Bis die Uhr nicht mehr tickt feat. Limit
7. Sky is the Limit
8. Provokation
9. Weisse Steine
10. Das erste Mal feat. September
11. Outro

The following two tabs change content below.
Yannick ist seit August 2015 Teil der BACKSPIN-Redaktion. Er kümmert sich um alles was mit Reviews und Kritik zu tun hat und studiert nebenbei noch Populäre Musik. Für Hip-Hop verzichtet er also auch mal auf seinen Schlaf - 'cause sleep is the cousin of death.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.