Der Weg von „Trümmerkönig“ Liquit Walker: Battlerap, Joe Rilla, Freunde von Niemand uvm.

Yo Deutschrap,

Liquit Walker hatte bisher einige Stationen in seiner Karriere. Als Berliner Battle-Aushängeschild bei Feuer über Deutschland angefangen, über sein Signing bei Joe Rillas Plattenbau Ost bis hin zu seinem Debütalbum über Freunde von Niemand und schließlich als erstes Signing von Auf!Keinen!Fall!.

Genug Erfahrung im Game hat Liq also allemal gesammelt. Nach seiner letzten EP 2015 war es recht still um den Berliner, bis er sein neues Album „Trümmerkönig“ ankündigte. Das zweite Album des Walkers erscheint über das frisch gegründetet Dikka Berlin und schließt ein halbes Jahrzehnt später an sein Debüt „Unter Wölfen“ an.

Und was wäre eine bessere Gelegenheit seine neuen Songs zu präsentieren als im Vorprogramm seines ehemaligen Labelchefs Joe Rilla?! Rilla ist mittlerweile unter seinem bürgerlichen Namen Hagen Stoll und als Hälfte des Deutschrockduos Haudegen bekannt. Die andere Hälfte ist Sven Gillert, der ebenfalls bei Plattenbau Ost unter Vertrag stand und sich damals noch Tyron Berlin nannte. Zusammen veranstalten die beiden jedes Jahr ein Haudegen Open Air mit über 4.000 Besuchern. Dieses Jahr nutzte Liquit die Chance dem Publikum Songs aus seinem neuen Album zu zeigen – vorher haben wir uns über die verschiedenen Meilensteine seiner Karriere und natürlich „Trümmerkönig“ unterhalten. Ich bin Zino von BACKSPIN und ich habe mich mit Liquit Walker getroffen.

Hier „Trümmerkönig“ von Liquit Walker vorgestellen.

 

Liquit Walker in den sozialen Netzwerken:

https://www.facebook.com/LiquitWalker030/
https://www.instagram.com/liquitwalker/
https://twitter.com/LiquitWalker

Zino in den sozialen Netzwerken:

https://www.facebook.com/zinobackspin
https://www.instagram.com/zinobackspin
https://www.twitter.com/zinobackspin

The following two tabs change content below.
Hallo Deutschrap, ich bin ab jetzt fest bei BACKSPIN. Gewöhn dich an mein Gesicht - ich bin gekommen um zu bleiben.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.