Laas Unltd. einer der Top-Fünf-Rapper Deutschlands?

Auf die von uns gestellte These 7 “Laas ist einer der Top-Fünf-Rapper in Deutschland und keiner merkt`s.” weiß Laas anfangs nicht so wirklich, was er sagen soll. Doch dann folgen überraschend erwachsende Aussagen des Battle-Rappers zu diesem Thema, in unserem Interview 10 Thesen mit Laas Unltd.” zu sehen ab Minute 29:49.

“Wenn ich das nicht glauben würde, meinst du dann würde ich mit 34 noch rappen?!”

Gute Frage! Denn auch wenn Laas selbst noch nicht so ganz davon überzeugt ist, ist es doch das wonach er strebt und auch er hat diese Idee, wenn er es nicht bereits ist, kann er noch einer der “Top-Fünf-Rapper in Deutschland” werden. So stellt sich für ihn nicht wirklich Frage, ob er nicht einfach ein “normales Leben” mit seiner Familie führen möchte. Nein, denn er hat diese Idee er könnte einer der “Top-Fünf-Rapper Deutschlands” werden.

“Ich habe diesen komischen Gedanken, dass ich dieser Top-Fünf-Rapper – vielleicht noch nicht bin – aber vielleicht noch werden kann!”

So verhält es sich auch mit seinem neuen Album “Daemon”, in dem Laas an diesem inneren Zwiespalt arbeitet. Diese “mahnende Stimme des Gewissens”, so die Definition des Album-Names spiegelt sich ganz klar auf dem Album wieder.

Ob die Außenwelt ihn bei den Top-Fünf-Rappern in Deutschland sieht, ist für ihn zwar schon eine Frage und regt ihn zum Nachdenken an, jedoch nimmt er das eher als Anlass eben genau danach zu streben. Ob er wirklich kritikfähig ist oder nicht, kann er nicht so genau sagen. Eines kann Laas Unltd. jedoch selbstbewusst sagen:

“Was soll ich mich vor Leuten rechtfertigen, die ich unterhalte?!”

Hier gibt es das komplette Interview 10 Thesen mit Laas Unltd.“ zu sehen:

The following two tabs change content below.
Endlich ist wieder ein Mädel da! Luisa ist seit 2016 Teil der BACKSPIN GANG. Die ehemalige Marktforscherin macht das, was sie am besten kann und analysiert für euch den Hip Hop-Markt und sucht nach den wichtigsten News.
Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.