Kyrie 5 von Kyrie Irving x Nike

Kyrie Irving, NBA Star der Boston Celtics, und Nike bringen den neuen Basketballschuh „Kyrie 5“ auf den Markt. Der eigene Anspruch war nicht weniger, als die Performance sowohl für Hobbysportler, wie auch Profiathleten weiter zu verbessern. Der Schuh soll nicht einfach nur gut aussehen, sondern auf dem Court abliefern!

Seine eigenen Ideen einzubringen, war für Irving extrem wichtig. Er wollte mehr, als nur einen Schuh designen.

„I was just trying to have something that looks hot, looks good. Now I’m trying to have something that is driven from who I am.“ (Kyrie Irving)

Speziell auf das Spiel eine Guards im Basketball zugeschnitten, hat der neue „Kyrie 5“ einige Features am Start. Die Air Zoom Turbo Technologie im Vorderfuß sorgt dafür, dass schnelle Richtungswechsel noch dynamischer werden. Auch die Außenseite des Schuhs kann überzeugen. Damit die Ansprüche an Optik und Funktionalität erfüllt werden, haben sich die Designer von der Natur inspirieren lassen. Wie eine Venusfliegenfalle umschließt der Schuh den Fuß und bietet optimalen Halt und Tragekomfort. Die spezielle geometrische Anordnung der Sohle bietet außerdem zusätzliche Stabilität.

Der „Kyrie 5“ kommt in verschiedenen Colorways, alle in Anlehnung an Kyrie Irvings Leidenschaften und Inspirationen. Am 22. November geht es bei Nike mit der „Blk Mgc“ Version los.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.