Kulturerbe Achim kündigt „Geschäftsmann EP“ an

Im Hause Based scheint man sich aktuell nicht auszuruhen. Nachdem im Frühjahr das erste Release des jungen Berliner Labels in Form von „Auf der Jagd nach dem HAK“ von Fruchtmax und Hugo Nameless erschien, folgte nur wenige Monate später der erste Sampler „free Base Vol. 1“. Nun steht bereits das dritte Release in diesem Jahr an, es soll in Form der ersten Solo-Veröffentlichung von Kulturerbe Achim erscheinen. Seine Debüt-EP trägt den Titel „Geschäftsmann“ und beinhaltet insgesamt elf Anspielstationen. Mit an Bord auf dem Tape sind Labelkollege Fruchtmax, Tighty, Edin Aktion und Vira Lata. Zudem werden Into und Outro sowie ein Skit von Hugo Nameless beigesteuert. Die erste Auskopplung aus der Platte erwartet uns bereits am Dienstag, in seiner Gänze erscheinen soll „Geschäftsmann“ dann am 18. Dezember.

Kulturerbe Achim – „Geschäftsmann“ vorbestellen

kulturerbe-achim-geschaeftsmannTracklist:

1. Intro
2. Geschäftsmann
3. Mein Anwalt feat. Fruchtmax
4. 110 Prozent feat. Vira Lata
5. Bruder is Haze
6. Skit
7. Nie hinter Gittern
8. TickerTalk
9. Bring es dir feat. Tighty
10. Trapphone Pt. 2 feat. Edin Aktion
11. Outro

The following two tabs change content below.
Yannick ist seit August 2015 Teil der BACKSPIN-Redaktion. Er kümmert sich um alles was mit Reviews und Kritik zu tun hat und studiert nebenbei noch Populäre Musik. Für Hip-Hop verzichtet er also auch mal auf seinen Schlaf - 'cause sleep is the cousin of death.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.