Kraftklub: Neues Album “Keine Nacht für Niemand” erscheint im Juni

Beinahe drei Jahre sind ins Land gegangen, seit Kraftklub ihr zweites Album “In Schwarz” veröffentlichten und damit an den Erfolg des zwei Jahre zuvor erschienen Debüts “Mit K” nahtlos anschließen konnten. In diesem Juni soll jetzt das neue Album erscheinen. Das gab die Band heute eben in Form eines Live-Videos der ersten Single “Dein Lied” auf Facebook, dessen Abspann das Cover der kommenden Platte schmückte, bekannt. Die wird, wohl in Anlehnung an Ton Steine Scherben, den Titel “Keine Nacht für Niemand” tragen und soll am 2. Juni über Universal erscheinen. Mit Blick auf die bisherigen Veröffentlichungen der Gruppe wirkt der schwerfällige, epochale Sound der ersten Auskopplung, einer Abrechnung mit einer Ex-Freundin, durchaus ein wenig überraschend.

 

 

 

The following two tabs change content below.
Ich kann quasi nur über Musik reden...
Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.