Kollegah: Der Imperator im Interview über Rapskills, Satire, „JBG 3“ und Beef

Kollegah gibt sich die Ehre und gewährt Niko eine Audienz auf seiner „Imperator Tour“. Vorstellen muss man ihn nach neun Soloalben, diversen Samplern, Tapes, Gold- und Platinerfolgen und Verkaufsrekorden, zumindest in der Hip-Hop Community, wohl keinem mehr. Man liebt oder hasst ihn, aber an ihm vorbei kommt eigentlich niemand.  Doch auch außerhalb des Rap Kosmos ist sein Name schon länger kein Fremdwort mehr, sei es durch seine großen Charterfolge, seine harten zum Teil indizierten Texte auf den beiden „Jung, Brutal, Gutaussehend“ Alben mit seinem Partner in Crime Farid Bang  oder auch aus jüngerer Zeit durch seine Palästinadoku, der Konzertabsage auf dem Hessentag aufgrund von Antisemitismusvorwürfen oder der daraus resultierenden Talkrunde mit Autorin Kat Kaufmann und Satiriker Shapak Shapira. Auch der Beef mit Bushido und dem Ersguterjunge-Camp, resultierend aus deren neuem Zugehörigkeitsgefühl zu Laas Unltd ist aktuell ein Thema in den Medien.

Zeitgleich zur Tour nimmt Kollegah zusammen mit seinem Support Ali As, Seyed und diversen zum Teil noch nicht bekannten Featuregästen ein komplett von Figub Brazlevic produziertes Mixtape im Style des alten New York Sounds auf.

Niko traf sich mit Kollegah vor seinem Hamburgkonzert im Rahmen der „Imperator Tour“ um mit ihm über Satire, Antisemitismusvorwürfe, das „Golden Era Tourtape“, Medienrelevanz,“ JBG 3″, dem Ende der Zusammenarbeit mit Selfmade Records und den Deutschrapzirkus zu sprechen.

Kollegah – „Legacy“ hier bestellen. 

Mehr Infos zu Kollegah:

http://www.selfmade-records.de/
http://www.facebook.com/kollegah
http://twitter.com/kollegah
https://www.instagram.com/kollegahder…
https://www.youtube.com/SelfmadeRecords
https://www.youtube.com/Bosshaftchannel

Unser Equipment:

Kamera: http://amzn.to/1Kt9Iz1
Optik: http://amzn.to/2evp0O4
GoPro: http://amzn.to/1LhcvOL
Audio-Rekorder: http://amzn.to/1LhcuKs
Schnittprogramm: http://amzn.to/1JJ5OBa

Es handelt sich um Affiliate Links, für die bei Umsatz Provision gezahlt wird. Es bleibt euch überlassen, ob ihr die Produkte bei Amazon kauft.

The following two tabs change content below.
Ich hatte irre Visionen, während ich schlief: »Als wären nur noch Dope MCs im Radio aktiv!«. Hip-Hop ist wie Pizza, auch schlecht noch recht beliebt. Aber was auch immer ich anpranger' Ich bleib' doch nur Dein Handlanger, weil, ich lebe diesen Blödsinn und geh' darin auf wie Lötzinn! Du musst Hip-Hop lieben als wärst du immer nur Fan geblieben.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.