Die Geschehnisse aus der Silvesternacht in Köln ziehen in den Medien (zu Recht) weiterhin ihre Kreise und werden leider auch für rassistische und polemische Hetze gegen Ausländer genutzt.
Killer Mike, unter anderem bekannt aus dem Duo Run the Jewels, hat sich bei „The Late Show with Stephen Colbert“ mit einem sehr schönen Ansatz zu dem Thema Rassismus geäußert. Zwar bezieht er sich auf „Blacks“ in den USA und die schlimmen Schlagzeilen aus dem letzten Jahr rund um Baltimore und Ferguson, trotzdem kann man sich diese Grundsätze auch hierzulande und in Bezug auf alle nicht-deutschen zu Herzen nehmen.
Nebenbei erklärt er auch, wie er zu seinem Rappernamen gekommen ist und, nicht weniger erwähnenswert, dass er in den Arbeiten zum dritten Teil von „Run the Jewels„ steckt.
0 comments