Worauf ihr euch bei Kendricks Gigs in Deutschland freuen dürft.

Nach fünf ganzen Jahren, dürfen sich Kendrick Fans endlich wieder auf Live-Auftritte des TDElers freuen. Gestern hat er seine Europa-Tour angekündigt, drei der insgesamt 15 Dates werden in Deutschland stattfinden. Nachdem der Rapper bereits 2013 mehrere Gigs in vergleichsweise kleinen Locations gespielt hat, wird er im Rahmen seiner „DAMN“-Tour im Februar und März nächsten Jahres die Festhalle in Frankfurt, die Lanxess Arena in Köln und die Mercedes Benz Arena in Berlin füllen. Der Vorverkauf startet am 6. Oktober.

Was Kenny live kann, ist kein Geheimnis. Mit etlichen Auftritten sorgte er bereits für sechsstellige YouTube-Klicks und beste Kritiken. Worauf ihr euch gefasst machen könnt, haben wir versucht in fünf seiner besten Shows zusammenzufassen:

 
Mit „good kid, m.A.A.d city“ war der Comptoner Rapper 2012 plötzlich in aller Munde. Ehemals als Beifahrer gefreestylt, rappen in Australien tausende Fans den kompletten „Backseat Freestyle“ mit.

Auf dem Coachella-Festival in Kalifornien 2012 stellte Dr.Dre unter Beweis, dass er es live noch immer drauf hat, während Kendrick erahnen lies, was da noch alles auf uns wartet. 

Wer der eigentliche Künstler des Jahres ist, bewies King Kunta mit einer heftigen Performance bei den VMA’s diesen Jahres. 

Fünf Jahre und ein paar tausend verkaufte Alben nach dem „Backseat Freestyle“-Auftritt , rappt eine komplett ausverkaufe Halle voller Fans in Phoenix „Humble“. 

Wie wohlverdient 11 Nominierungen und 5  Auszeichnungen waren, wurde abermals mit einer grandiosen Perfomance von K.Dot bei den Grammys 2016 bewiesen. 

The following two tabs change content below.
Vom Soziologen*innen-Debattiertisch in Tübingen direkt in die BACKSPIN-Redaktion in Hamburg.
Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.