Kay One zollt einem ganz bestimmten Samy Deluxe Auftritt großen Respekt

Niko BACKSPIN traf Kay One zu einer weiteren Ausgabe des Formats 10 Thesen. Hierbei geht es um zehn Kernaussagen, die dem jeweiligen Künstler präsentiert werden und eine Reaktion und Ausführung seinerseits einfordern. In dieser Ausgabe geht es um das am 2. September erschienene Album “Der Junge von damals”, um Kays Sendung “Sängerin gesucht”, die Bereitschaft zu einem Live-Battle und vieles mehr. Der Rapper verteilt auch fleißig Props, unter anderem an den Kollegen Samy Deluxe, der mit seinem ‘offenen Brief’ an Deutschrap bereits im Jahr 2009 seiner Meinung nach einen fundamentalen Beitrag hinsichtlich Technik, Vokabular und Lyrik leistete. Themen, die in Kays Weltanschauung zu wenig Aufmerksamkeit finden würden, der Fokus liege in der hiesigen Szene zu stark auf dem Image eines Rappers, nicht auf dessen Fertigkeiten.

“Wenn ihr das seht, […] dann seht ihr mal, dass 90% der Rapper, die heute rappen, eigentlich Müll sind”

Ab Minute 37:55 spricht Kay One darüber:

Hier könnt ihr euch besagten Splash-Auftritt von Samy Deluxe noch einmal in voller Länge ansehen:

The following two tabs change content below.

Jana

Hi! Ich seziere gerne Raptexte, lasse meine Augen mit Freude auf Farbflecken an tristen Wänden verweilen, dies, das.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.