Kay One fordert die gesamte Deutschrapszene zu einem Live-Battle heraus

In dieser neuen Ausgabe unseres 10 Thesen-Formats bezieht Kay One Stellung zu den zehn Statements, die Niko BACKSPIN ihm serviert. Kurz vor der achten These kommt das Thema Beef im Deutschrap auf. Früher seien Streitigkeiten dieser Art auf reiner Rap-Ebene geklärt werden, so der Rapper, und heute kämen zu viele Faktoren hinzu, die mit Rap nichts zu tun haben, beispielsweise ‘Rücken zu haben’. Um zu diesen Verhältnissen zurückzukehren, schlägt Kay One vor:

“Sollen alle Rapper kommen, alle Rapper in Deutschland. Alle, die Streit haben, die Freunde sind, alle! […] Wir machen eine riesen Jam.”

Als Niko daraufhin die achte These formuliert, die da lautet: “Kay One macht 2016 noch ein Live-Battle mit”, bekommt er als Antwort klare Zustimmung, mit der Einschränkung, dass dieses nach Kays Regeln läuft: Spontan, anonym, fair, real.

Ab Minute 43:50 erklärt euch Kay One selbst, wie er sich eine derartige Veranstaltung vorstellt:

The following two tabs change content below.

Jana

Hi! Ich seziere gerne Raptexte, lasse meine Augen mit Freude auf Farbflecken an tristen Wänden verweilen, dies, das.
Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.