Streamingrekord: “The Life of Pablo” geht Platin in den USA

The Life of Pablo

Kanye West geht mit seinem siebten Album in den USA das siebte Mal Platin. Eigentlich reinste Routine für Kanye. Doch mit dem Platinerfolg von “The Life of Pablo” ist ihm bis dato ein noch nie da gewesener Erfolg geglückt. Noch nie wurde in den USA ein Album mit Platin ausgezeichnet, dass nur per Streaming zu hören war. Das Erfolgsalbum, welches anfänglich nur über den Streamingdienst Tidal verfügbar war, wurde im Nachhinein auch auf anderen Streamingplattformen veröffentlicht. Als Download oder CD gab es das Release jedoch nie zu kaufen. 

Insgesamt wurde das Album bis heute über 3 Milliarden mal gestreamt. Alleine die Hälfte der Streams stammen aus den Vereinigten Staaten. Umgerechnet werden 1500 Streams als eine verkaufte Einheit angesehen. Die Platin-Auszeichnung bekommen Musiker in Amerika für eine Million verkaufter Einheiten.

 

 

The following two tabs change content below.
Leben, Life, Hayat & NUR DER HSV!

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.