„Just take 5 Möhrchen“: Dendemann & Helge Schneider covern „I Got 5 on It“

In der neuesten Ausgabe des „Neo Magazine Royales“ haben sich Dendemann, der fester Bestandteil der Jan Luniz Neo Magazine CoverBöhmermann-Show ist, und Komiker und Multiinstrumentalist Helge Schneider dem Luniz-Klassiker „I Got 5 on It“ angenommen.

Der für eigenwillige Kompositionen bekannte Schneider liegt mit seiner Klavier-Begleitung zwar des Öfteren neben dem Takt, jedoch kann die Neu-Interpretation mit der im Hip-Hop fest verankerten Möhrchen-Thematik glänzen. So rappt Dendemann: „Just take 5 Möhrchen / lass die Finger von dem Weed / Just take 5 Möhrchen / Und was immer auch geschieht / Just take 5 Möhrchen / Mach dich locker mach dich frei / Just take 5 Möhrchen / Ich hab immer 5 dabei.“

Teil der gestrigen Ausgabe war auch das in den sozialen Medien kontrovers diskutierte „Ich hab Polizei“ Böhmermanns, der in dem Video Straßenrap à la Haftbefehl parodiert.

The following two tabs change content below.
Yannick H. ist seit Oktober 2015 bei BACKSPIN. Wenn er nicht gerade in seinem knallgelben Ostfriesennerz durch die Stadt schlendert, hält er Ausschau nach dem Besten vom Besten in Sachen Hip-Hop.

1 Comment

  1. Free Agent

    28. November 2015 at 0:36

    Neben dem Takt? Nicht ein einziges mal. Er ist höchstens harmonisch daneben. Aber es ist Helge (und Jazz).

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.