Johnny Rakete – „Kleiner Vogel“

An diesem Freitag erscheint Johnny Raketes EP „Das Leben das Universum und der ganze Rest“ als CD inklusive Instrumentals und mit dem VideoJRDLDUUDGR_facebook_pb zu „Kleiner Vogel“ präsentiert der aus Fürth stammende MC nun den zweiten Song seines neuesten Werks. Bereits zuvor wurde mit der visuellen Umsetzung zu „Manchmal“ ein erster Einblick in den Sound der EP gewährt.

Produziert wurde „Das Leben das Universum und der ganze Rest“ von HawkOne, der für die Produktion der EP Samples aus “Legend of Zelda” für den Super Nintendo verwendet hat. In „Kleiner Vogel“ kann man Johnny Rakete bei mehreren Selbstmordversuchen zu sehen, die nahezu allesamt misslingen.

Hier könnt ihr euch die EP vorbestellen. Möchtet ihr euch mit der bereits im Juni erschienenen digitalen Version begnügen, könnt ihr das hier tun.

Checkt auch den BACKSPIN Stammtisch mit u.a Johnny Rakete, Crack Ignaz, Gold Roger aus. Ein Thema ist hier die Frage, ab wann man als Rapper erfolgreich ist und ab wann man als Kommerz zu bezeichnen ist.

The following two tabs change content below.
Yannick H. ist seit Oktober 2015 bei BACKSPIN. Wenn er nicht gerade in seinem knallgelben Ostfriesennerz durch die Stadt schlendert, hält er Ausschau nach dem Besten vom Besten in Sachen Hip-Hop.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.