Johnny Rakete präsentiert: 420 is the answer (Playlist)

Mit dieser Playlist präsentiert euch Johnny Rakete seine Pralinen der entspannten Anspielstationen, von Dr. Dre bis Schoolboy Q. Die meisten Tracks verbindet ihre ruhige Atmosphäre, dennoch erzählte uns der Rapper aus Fürth was einzelne Tracks so besonders macht. Wir wünschen viel Spaß beim Durchhören!

Photo by Emil Schramm

Johnny Rakete präsentiert: 420 is the answer

Twista feat. Anthony Hamilton – „Sunshine“

„Was für ein abnormaler Classic! Der erste Song, den ich von Twista gehört habe. Ich war jung und mega beeindruckt davon wie schnell er rappen konnte! Irrsinniges Tempo und ein wunderschöner Beat mit Bill Withers Sample. Anthony Hamilton ist neben Nate Dogg wohl mein Favorit, wenn es um Hooks auf Rapsongs geht.“

Dr. Dre – „Xplosive“

„Was soll man zu dem Song noch sagen? „2001“ von Dr. Dre war mein erstes Rapalbum und dieser Beat ist wahrscheinlich der smootheste und entspannteste, der jemals gebaut wurde. Dre hat diesen Laidback-Westcoast-Shit einfach erfunden. Das kann keiner besser als er! Perfekter Soundtrack für Joints im Park mit den Homies.“

Cypress Hill – „Throw your set in the air“

„An dieser Stelle hätte jetzt wahrscheinlich auch jeder andere Track von Cypress Hill stehen können: Alles was die jemals gemacht haben eignet sich perfekt als Hintergrundbeschallung für eine ordentliche Kiff-Session! Ich mag an dem Song den leichten düsteren Einschlag!“

Coops feat. Rexx – „Blessings“

„Kiffen is ja grundsätzlich eher was, dass man mit Spaß und guter Laune verbindet. Ich hab aber auch gern mal n Melancholischen auf ein paar Joints und denke über Gott und die Welt nach. Für diesen Modus ist der Londoner Coops absolut perfekt!“

Wir sprachen vor genau einem Jahr zuletzt mit Johnny über sein letztes Release. Das Interview findet ihr hier.

Du bist Fan von Playlisten? Hier findest du unsere anlässlich des Valentinstages.

The following two tabs change content below.
Moin! Aachener, der irgendwas mit Medien studiert, ungern über sich in der Dritten Person schreibt und fest zu BACKSPIN gehört. Kopf ist kaputt, aber Beitrag is nice, wa.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.