Joey Bada$$ feat. Schoolboy Q – „Rockabye Baby“ (Prod. 1-900 & Chuck Strangers)

Rockabye

In einer Woche erscheint „All-Amerikkkan Bada$$“ , anlässlich dessen veröffentlicht Joey Bada$$ mit „Rockabye Baby“ die dritte Single aus dem Album. Für den politischen Song holt er sich die Unterstützung von Schoolboy Q.  Auf einem Beat von 1-900 und Pro Era Kollegen Chuck Strangers liefern die beiden gesellschaftskritische Zeilen, wobei Schoolboy hierbei in ungewohnter Klarheit Probleme anspricht. So rappt er:

From gettin‘ lynched in field into ownin‘ buildings
Getting millions, influencin‘ white children
And oddly we still ain’t even
Still a small percentage of blacks that’s eating

 

 

All-Amerikkkan Bada$$“ erscheint am 7. April. Die Tracklist mit Features findet ihr hier.
Das erste Video aus dem Album „Land of the free“ könnt ihr hier noch Mal anschauen.

The following two tabs change content below.
Stuttgarter Heidelberger, der in Hamburg ist, sich in der Musik zuhause fühlt und von Hannes Wader erzogen wurde Hip-Hop zu lieben.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.