Ify Knows – „Ify Knows“

Ify Knows

„Newcomer“ Time! Bei vielen Leuten ist Ify Knows bisher bestimmt unter dem Radar geflogen – doch das ändert sich nun. Mit dem gleichnamigen Song „Ify Knows“ kommt er ganz lässig um die Ecke und scheint es eben zu wissen. Gedreht in Hamburg, seiner Wahlheimat, sieht man ihn dort gemeinsam mit seiner gutgekleideten Crew vor diversen Kiosks oder Kunstgallerien darüber rappen, dass er es eben weiß. Soundtechnisch ist das Ganze irgendwie etwas sehr neuartiges. Der Beat ist eine smoothe Kombination aus Trap, Melodiösen Sound und sogar Elektro-Ansätze kommen in der Hook zum Vorschein. Bisher war Ify als Support für Estikay unterwegs, hängt außerdem mit Ace Tee und Kwam.e rum. Und das Alles ohne wirklichen Output! Das Einzige, was man sich inzwischen von ihm anhören kann, ist die jüngst erschienene „Late Night Talks“ EP, auf der auch der Song zu finden ist. Anhören könnt ihr das gesamte Projekt im untenstehenden Deezer-Stream. Sein Sound klingt vermutlich so, wie das Kind eines Rockers und einer Gospel-Liebhaberin eben klingen würde: experimentell, frisch und irgendwie spannend. Gespannt bleiben sollte man bei Ify Knows auf jeden Fall, da er das Potenzial für einige zukünftige Hits mitbringt. Stay Tuned!

 

 

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.