Hohe Fünf mit Shawn The Savage Kid zu Melange

Shawn The Savage Kid veröffentlicht heute sein Video zu dem Track „Fame„. Der Song ist auf dem ebenfalls heute erscheinenden Mixtape Melange zu finden. Wir haben vor einigen Tagen bereits auf STSK aufmerksam gemacht und ihm nun fünf spannende Fragen stellen können. Zieht es euch rein. Viel Spaß!

 

Wo ist für dich der Unterschied bei der Herangehensweise zwischen Mixtape und Album?
Ich finde, ein Album sollte einen roten Faden verfolgen, sowohl inhaltlich als auch musikalisch. Auf Mixtapes ist alles erlaubt, da kann man auch mal was ausprobieren oder anders an Tracks herangehen als man es sonst tun würde.

 

Bist du lieber Produzent oder Rapper?
Ich persönlich brauche beides – wenn ich nur produzieren würde, würden mir vor Allem die Auftritte fehlen, die Interaktion mit dem Publikum, das macht mir eigentlich am meisten Spaß!

 

Wie kam es zu den sehr namenhaften Samples von zum Beispiel Kanye? Samplest du nur Sachen, die du auch privat richtig gut findest?
Ich habe einfach im Netz nach Acapellas gesucht und mich dann krass über „I WON“ gefreut – aus einer Popnummer was zu basteln, was man persönlich gerne hört, ist einfach echt schwierig, aber wenn man es dann hat, umso cooler!

 

Wie kann man sich deine Arbeitsweise vorstellen – hörst du einen
Track und hast sofort im Kopf, was du damit alles anstellen könntest?
Nein ganz und gar nicht, das ist bei mir in den seltensten Fällen so. Anfangs funktioniert das eher nach „Try and Error“ – erst wenn dann ein Grundgerüst steht, weiß ich, wo ich ungefähr hin will.

 

Wie ist die Zusammenarbeit mit Labelkollegen wie Disarstar? Seht ihr euch oft und macht zusammen Musik?
Wir sehen uns leider ganz und gar nicht oft. Wien ist halt dann auch über 1000 KM von HH entfernt. Aber ich bekomme natürlich mit was so geht und wünsche ihm viel Erfolg mit seinem Album.

The following two tabs change content below.
Calvin ist seit 2015 teil des Teams, schafft mehr als 20 Klimmzüge am Stück und verzweifelt jedes Wochenende aufs Neue an seinen Handball-Teamkollegen. Wenn er nicht im Dauerlauf das Treppenviertel auf und ab rattert, schreibt er leidenschaftlich gerne Reviews.

Neueste Artikel von Calvin (alle ansehen)

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.