Hohe 5 mit WUNDERKYND zum BuViSoCo

Am 29. August ist es wieder so weit: Stefan Raab lädt zur 10. Ausgabe des Bundesvision Songcontests. Mit dabei sind dieses Jahr unter anderem Namika, Ferris MC, Lary, Buddy Buxbaum und WUNDERKYND.

Wir haben jedem dieser Acts fünf Fragen zum BuViSoCo gestellt. Nach dem gestern Lary den Anfang machte, hier unser kurzes Interview mit Olli Banjo zu dem Auftritt seiner Band WUNDERKYND beim Bundesvision Songcontest 2015. Checkt das aus.

Du bist dieses Jahr beim Bundesvision-Songcontest dabei – was bedeutet dieser Wettbewerb für dich? Wofür steht der BuViSoCo in deinen Augen?
Ich hab das erste Mal in meiner Karriere die Möglichkeit, meine Musik einem breiteren Publikum zu zeigen. Bin gespannt, zwischen den ganzen Popacts aufzutreten.

Verspürt man als Künstler Druck, wenn man dort antritt? Schließlich vertritt man sein Bundesland vor ganz Deutschland?
Geht so! Wir sind ja ne ganz neue Band, und somit sowas wie der Underdog. Ich glaube, der Druck ist eher auf den Bands, von denen man viel erwartet. Also ist es das klassische „Dabei sein ist alles“. Beim Rappen aufs Maul fliegen oder ähnliches will man vermeiden (lacht).

Gehst du mit dem Ziel an Start, gewinnen zu wollen? Es ist doch sicher wahnsinnig reizvoll, in einem Atemzug mit Größen wie Peter Fox, Juli, Bosse oder Xavier Naidoo & Kool Savas genannt zu werden?
Ach Atemzug, hin, Atemzug her! Will nur nicht Letzter werden (lacht). Wobei Deichkind ist damals glaub ich Letzter geworden und jetzt gehen sie voll durch alle Decken. So schlecht ist das vielleicht auch nicht (lacht).

Du trittst für Bayern an – dein Bundesland konnte dieses Event noch nie gewinnen. Warum wird es genau dieses Jahr Zeit dafür?
Ne, dass wir gewinnen is sehr unwahrscheinlich. Da darf man nicht anfangen rumzuspinnen. Und aus Effekthascherei irgendwelche Ziegen zu opfern, ist nicht unser Ding.

Letztes Jahr ist Andreas Bourani für Bayern angetreten? Hast du den Auftritt verfolgt und wenn ja, wie hat er sich in deinen Augen angestellt?
Hatte er Lederhosen an? Ja? Dann hab ich´s gefeiert!

Hier der Track „Hallo Hallo“ mit dem WUNDERKYND beim BuViSoCo an den Start gehen wird:

The following two tabs change content below.
Calvin ist seit 2015 teil des Teams, schafft mehr als 20 Klimmzüge am Stück und verzweifelt jedes Wochenende aufs Neue an seinen Handball-Teamkollegen. Wenn er nicht im Dauerlauf das Treppenviertel auf und ab rattert, schreibt er leidenschaftlich gerne Reviews.

Neueste Artikel von Calvin (alle ansehen)

Razer

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.