Als inzwischen weltweit populärste Musikrichtung ist Hip-Hop ein emotionales Instrument für Marken, um moderne Zielgruppen wirkungsvoll anzusprechen. Im Zuge des OMR Festivals in Hamburg moderierte Niko eine Podiumsdiskussion über Rapper als popkulturelle Impulsgeber für Marken und Werbung.
Präsentiert von der bekannten Werbeagentur Jung von Matt und kuratiert von der Musikagentur White Horse Music diskutieren Deutschrap-Urgestein Falk Schacht, Florian Reichelsdorfer (Adidas), Max Lederer (JvM) und Patrick Thiede (Das Maschine/Walk This Way Records) darüber, wie man in einem extrem sensiblen Umfeld als authentisch wahrgenommen wird, welche Gefahren dabei lauern und welche Chancen sich bieten.
Mehr zu Jung von Matt:
► https://www.facebook.com/JungvonMatt/
Mehr zu White Horse Music:
► https://www.facebook.com/whitehorsemusicgmbh/
“Früher oder später hätte ich sowieso auf spanisch gerappt.” – Haszcara über ihre EP “Hautnah”
Wird Niko Graffiti-Writer? Ein Tag mit Paco Sanchez a.k.a. AnusOne | BACKSPIN YO #05
Wo kommt die Sneaker-Culture her? Breakdance bei Olympia? – Frag Falk #034
“Früher oder später hätte ich sowieso auf spanisch gerappt.” – Haszcara über ihre EP “Hautnah”
Wird Niko Graffiti-Writer? Ein Tag mit Paco Sanchez a.k.a. AnusOne | BACKSPIN YO #05
Reaktionen auf “Gibt Radio Rap zu wenig Raum?” (BACKSPIN ReCall)
iets frans… rüstet für den Internationalen Tag der Jogginghose
© 1994 - 2018 BACKSPIN Media. Alle Rechte vorbehalten.
0 comments