Sabri & Sadik: „Wir wollen mit unserer Musik Großes schaffen.“

Sabri

Die Zwillingsbrüder Sabri und Sadik machen schon seit Jahren gemeinsam Musik. Im letzten Jahr haben die beiden kontinuierlich Videos veröffentlicht und sich eine stabile Fanbase erarbeitet, zu der unter anderem auch der Karlsruher Rapper Haze gehört. Mit seinem Track „Paranoid“ konnte Sabri auch euch überzeugen, im August entschied er unser Voting zum Newcomer des Monats für sich. Die Newcomer machen straighten Straßenrap, den sie selbst als „Rap mit Herz und Talent“ bezeichnen. Ihr Ziel ist es Freiburg auf die Deutschrapkarte zu bringen und irgendwann von der eigenen Musik leben zu können. Was sie außerdem erreichen möchten, wie die musikalischen Pläne für die Zukunft aussehen und warum wir im Interview nicht mit beiden Rappern, sondern nur mit Sadik sprechen, erfahrt ihr hier.

Hi our name is… Sabri & Sadik

This is where we’re from…

Wir kommen aus Freiburg in Baden-Württemberg.

We know our roots…

Unsere Wurzeln liegen in Kurdistan.

You know our steez…

Wir rappen beide mittlerweile schon seit ungefähr zehn Jahren. Das mag komisch klingen, weil wir erst 21 Jahre alt sind. Aber wir haben einfach früh angefangen Musik zu machen. 2008 haben wir unseren ersten gemeinsamen Song auf Youtube hochgeladen. Die Verbindung zu Rap kam durch die Musik zustande, die wir damals gehört haben, unter anderem Tupac, Nate57 und Azad.

That’s our motherf****** name…

Unsere Künstlernamen, Sabri und Sadik, sind auch unsere Geburtsnamen. So haben wir angefangen und so werden wir auch weitermachen.

Turn our music on…

Unsere Musik ist purer Straßenrap. Es geht um die Erfahrungen, die wir gemacht haben und die Dinge, die wir hoffentlich noch erleben werden. Keine erfundenen Geschichten, sondern unsere Realität.

Yo see the difference…

Uns unterscheidet der Sound und vor allem die Vielfalt. Wir fahren unsere Schiene in einer guten Qualität. Sabri sagt immer, wenn wir ein gutes Angebot bekommen, dann wird uns nichts mehr aufhalten alles auseinander zu nehmen. Dann ist die Motivation und der Wille da.

Our brand new album/mixtape…

Da mein Bruder Sabri seit Anfang Dezember in Haft sitzt, ist es zur Zeit etwas kompliziert. Kurz vor der Festnahme war er intensiv am Schreiben und hat verschiedene Lieder aufgenommen. In Kürze wollen wir einen neuen Track raushauen. Wir schauen gerade wie wir das am besten machen mit der Veröffentlichung, während Sabri in Haft ist. Weitere Videos von Sabri werden folgen, unter anderem ein gemeinsames Lied mit mir. Ist alles schon fertig aufgenommen, also bleibt gespannt. Ich kann euch nur sagen, es wird krank.

We know what we want…

Unser Ziel ist es mit unserer Musik Großes zu schaffen und vor allem auch legales Geld zu verdienen. Es ist nicht schön jeden Tag mit der Angst zu leben, dass die Polizei bei dir einstürmt und dich mitnimmt. Der erste Schritt für die Zukunft ist es, unsere Musik erstmal deutschlandweit zu verbreiten.

Look into the future…

Nur Gott weiß, was unsere Zukunft bringt. Es wird auf jeden Fall noch einiges auf euch zukommen, von uns beiden. Wir hoffen alle, dass Sabri so schnell wie möglich raus kommt. Aktuell sitzt er noch in Untersuchungshaft und wir wissen nicht genau wie lange er absitzen muss. Bis dahin heißt es: Free Sabri!

Sabri & Sadik in den sozialen Netzwerken

Youtube
Facebook
Instagram

The following two tabs change content below.
Aus der südlichsten Ecke in den hohen Norden gezogen um über Hip-Hop zu schreiben. I'm all the way up.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.